Infos zum Spiel:

Autoren: Arno Steinwender
Illustration: Kreativbunker
Verlag: moses.
Redakteur: Christian Sachseneder
Agentur: White Castle
Erscheinungsjahr: 2015
Alter: 12+
Spieler: 2-5
Spieldauer: 25 Minuten

Ein Wissens- und Ratespiel mit schrägen Stories rund um Europa

Wo ist bitte Umtata - SpielsituationInhalt:

1 großer Spielplan, 300 Karten, 1 Kartenhalter, 5 Spielsteine, 5 Drehscheiben, Sonderfeld “Tataa – Ich weiß das!”

Spielgeschichte:

Was ist da los in Umtata? Da werden Handys um die Wette geschleudert, Strohballen im Kofferraum transportiert und der Monarch täglich vom Hofmusikanten geweckt. Tatsache! Aber welches europäische Land ist gemeint? Und schon geben die Spieler ihre Tipps ab. Wer gewinnen will, muss aber nicht unbedingt ein Europakenner sein. Eine gute Intuition, ein Händchen voll Glück und ein Faible für skurrile Geschichten genügen für einen glorreichen Sieg. 300 unglaubliche Fakten und eigenwillige Rekorde! Kein Spiel für Besserwisser – sondern für Klugscheißer! Einfache Regeln, komplexes Design. So wird’s gespielt: Ein Spielplan zeigt die Länder Europas. Der Vorleser zieht eine Karte und liest eine Kuriosität über eines davon vor. Alle Spieler tippen geheim, welches Land es sein könnte. Wer richtig tippt, bekommt Punkte. Wer als erster 10 Punkte sammelt, gewinnt.

Wo ist bitte Umtata - Beispielantwort

Wo ist bitte Umtata - Beispielfrage

making ideas happen