Infos zum Spiel:

Autor: Alexander Pfister, Arno Steinwender
Illustration: Christian Opperer
Verlag: Nanox Games, DLP Games, Capstone Games
Erscheinungsjahr: 2020
Spieler: 1-4
Spieldauer: 60-100 Minuten

Zum Spiel:

Vor fünfzehn Jahren sabotierte das anarchische Kollektiv „Cloud“ in einem koordinierten Angriff unzählige Ölförderstätten auf der ganzen Welt. Die daraus resultierende Umweltkatastrophe hatte katastrophale Auswirkungen auf den gesamten Planeten. Jetzt, Jahre später, reisen Sie mit Ihren Luftschiffen über die ausgetrocknete Landschaft, auf der Suche nach einem besseren Leben. Sie besuchen Städte, schicken Drohnen aus, um Ressourcen zu sammeln, und kämpfen gegen die Cloud-Miliz.

Ein innovativer Sleeving-Mechanismus ermöglicht eine neue, immersivere Form der Rohstoffbeschaffung. Die Spieler versuchen vorherzusagen, welches wolkenbedeckte Gelände die gewünschte Menge an Ressourcen enthalten wird oder wo zusätzliche Aktionen möglich sind. Ressourcen ermöglichen es den Spielern, nützliche Upgrades für ihre Luftschiffe zu entwickeln oder neue Besatzungsmitglieder anzuziehen.

CloudAge ist eine Mischung aus Engine Building, Deck Building und Ressourcenmanagement. Das Kampagnensystem macht es einfach, schnell mit dem Spiel zu beginnen, wobei neue Elemente in das Spiel eingeführt werden, während die Spieler durch die Kapitel voranschreiten. Während Sie spielen, erleben Sie auch die Geschichte und tragen dazu bei, sie zu beeinflussen. Wenn Sie es vorziehen, können Sie auch eigenständige Story-Spin-offs als einzelne Szenarien spielen.

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